Almanca Yazılı Soruları 2015-2016

Almanca Yazılı Soruları 2015-2016

CEVAPLARI ALTTAN İNDİR 

ANATOLISCHE GYMNASIUM 2014 – 2015 SCHULJAHR II. SEMESTER 9. KLASSE I.GEMEINSAME DEUTSCHPRÜFUNG
Name,Nachname: Klasse: Note:


Antworten Sie die Fragen?        (2x5=10)
1-- Was ist dein Lieblingsfach? ________________________________________

2- Wann hast du Mathematik?
________________________________________

3- Wie findest du Deutsch? ________________________________________

4- Hast du am Montag Mathe? Ja, ________________________________________

5- Findest du Sport langweilig? Nein,____________________________________


B- Wie heißen die Wochentage        (1x5 = 5)
Montag,  Dienstag,                          ,                                ,                        ,                      ,                         .


C-Schreiben Sie fünf Fächer     (1x5 =10)
Deutsch,  Mathe,                          ,                                ,                        ,                      ,                            .


D-Was ist Plural?   (2x10=20)
1- der Tafel   die……………...............................
2- der Tisch   die……………...............................
3- das Fenster   die……………...............................
4-die Pinnwand die……………...............................
5- die Schere   die……………...............................
6- das Foto   die……………...............................
7- die Freundin  die……………...............................
8- das Erlebnis   die……………...............................
9- das Buch   die……………...............................
10- der Kuli   die……………...............................

E-Wie spät ist es?          3x5=15
1-Es ist Viertel nach fünf= ……………………….
2- Es ist halb acht= ……………………………….
3- Es ist zehn vor sieben= ………………………
4- Es ist fünfundzwanzig vor zwölf= …………….
5- Es ist zwanzig nach neun= …………………….


F-Was ist richtig?            (4x2 = 8)
Das sind die Eltern von Mama und Papa.
 Das sind meine Geschwister.
 Das sind meine Großeltern.
 Das sind mein Onkel und meine Tante
Das ist der Bruder von Papa.
Das ist mein Onkel.
Das ist mein Opa
 Das ist mein Vater.
Das ist die Schwester von der Mutter oder dem Vater.
Das ist meine Tante.
Das ist meine Oma.
Das ist meine Mutter.
Das sind die Kinder von meinen Eltern.
Das sind meine Geschwister
Das ist meine Tante.
Das ist meine Eltern


G-Ergänzen Sie mit ein, eine, einen -----/kein, keine, keinen                                           (4x5=20)
1-Hat Petra ................................. Bruder? (der)
Nein, sie hat ................................. Bruder.
2-Hat Karin................................. Kind? (das)
Nein,sie hat ................................. Kind.
3-Hat Petra ................................. Schwester?(die)
Nein, sie hat ................................. Schwester.
4- Haben Sie ................................. Geschwister? (Plural)
Nein, ich habe ................................. Geschwister
5-Hast du ................................. Onkel?  (der)
Nein, ich habe ................................. Onkel


Ergänzen Sie:“ mein, meine“                    (2x6=12)
1-Das ist ...........................Familie
2- Das ist ...........................Sohn Michael.
3- Das ist ...........................Tochter Anna.
4- Das ist ...........................Kind. Mein Kind ist acht   Jahre alt.
5- ...........................Großvater heißt Andreas
6-Das ist Barbara, sie ist .......................Schwester.

Viel Erfolg
Euer Deutschlehrer


Almanca Yazılı Soruları 2015-2016 CEVAPLARI >

indir dedikten sonra reklamı geç deyip dosyayı indirebilirsiniz

İNDİR  

Google Plus ile Paylaş

Hakkımda Unknown

17 Yaşındayım,Sürekli spor yaparım,size yardım etmek için burdayım."Daha iyisi olana kadar en iyisi biziz"
    BLOGGER YORUMLARI
    FACEBOOK YORUMLARI

0 yorum:

Yorum Gönder